Hier können Sie sich PDF-Dateien ansehen oder herunterladen, die zu meinen einzelnen Umwelt-Projekten berichten. Diese sind in chronologischer Reihenfolge gelistet, einfach den Link anklicken.

 

Projekt „Ungestörte Bodenproben“

Nachdem ich mit meinem Ingenieurbüro „GEODESIA GmbH“ und Partnern den Technologiepreis MV 1999 gewonnen hatte, starteten wir gemeinsam ein Förderprojekt „Molsner Sonde – Ungestörte Bodenproben“

Garzer Burgwall 1998

Die Sonde in der IHK von 1999

Einsatzmöglichkeiten der Sonde, OZ 2000

Projekt „Vorschule auf Sri Lanka“

Nach dem verheerenden Tsunami über Sri Lanka wollten Freunde von mir eine völlig zerstörte Vorschule im Süden von Sri Lanka wieder aufbauen. Mein Part war die Bodenuntersuchung, Vermessung und Projektberatung.

Das Projekt in der OZ von 2005

Das Projekt in der OZ von 2006

 

Projekt „Friedensberg“

Nach einem „Dornröschenschlaf“ von fast 40 Jahren sollten die Natur-Energien eines alten Germanischen Kultortes mitten in Sellin wieder reaktiviert werden. Mit Experten aus der Geomantie haben wir den Ort vermessen. Später entwickelte ich daraus eine Methode zur „Selbstdiagnose mit Hilfe eines Kraftortes“.

Der neue Friedensberg in der OZ von 2006

Die Kräfte vom Friedensberg in der OZ von 2008